Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nicht nur im Wasser im Einsatz

Medizin

Nicht nur das Rettungsschwimmen und der Einsatz im Wasser sind fester Bestandteil der DLRG. Fast alle Bereiche haben auch Kontaktstellen mit der Medizin – u. a. die schonende Rettung eines Patienten mit Wirbelsäulenverletzung aus dem Wasser. So gehört die Erste-Hilfe und das Sanitätswesen zu den wichtigsten Elementen in der Rettungsschwimm-Ausbildung.

Um die Rettungsschwimmer daher optimal für ihre Aufgaben und Pflichten vorzubereiten, bietet die DLRG verschiedene Lehrgänge im medizinischen Bereich an (z. B. SAN A und SAN B). Weitere Informationen zu den Lehrgangsinhalten finden Sie hier.

Ebenso ist die Erste-Hilfe-Ausbildung Voraussetzung, um das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Silber zu erhalten. Weitere Voraussetzungen für das Abzeichen in Silber können Sie hier lesen.

Marketing